Busse umfahren Tiefbau in Beuel

Aufgrund von Tiefbauarbeiten wird die Pützchens Chaussee, zwischen der Röhfeldstraße und Am Herz-Jesu-Kloster, ab Montag, 28. April, bis voraussichtlich Mittwoch, 28. Mai, gesperrt. Die Busse der Linien N4, 537, 608 und 609 fahren in diesem Zeitraum eine Umleitung.
Linie 537
In Fahrtrichtung Hauptbahnhof/ZOB fahren die Busse ab der Haltestelle „Pützchen Kloster“ eine Route über die Straße Am Herz-Jesu-Kloster, Siegburger Straße, Pützchens Chaussee und Röhfeldstraße zur Haltestelle „Pfaffenweg“. Die Fahrt wird anschließend auf dem Linienweg fortgesetzt.
In Fahrtrichtung Oberpleis Bahnhof verkehren die Busse ab der Haltestelle „Pfaffenweg“ über die Röhfeldstraße, Pützchens Chaussee, Siegburger Straße, Am Herz-Jesu-Kloster und wieder Pützchens Chaussee zur Haltestelle „Pützchen Kloster“. Die weitere Fahrt erfolgt auf dem Linienweg.
Linie N4, 608, 609
In Fahrtrichtung Hauptbahnhof/ZOB fahren die Busse ab der Haltestelle „Pützchen Kloster“ weiter über die Siegburger Straße, Am Herz-Jesu-Kloster und Pützchens Chaussee zur Haltestelle „Pantheon“ und weiter auf dem Linienweg.
In Fahrtrichtung Gielgen verkehren die Linien 608 und 609 ab der Haltestelle „Pantheon Beuel“ über die Siegburger Straße, Am Herz-Jesu-Kloster und Pützchens Chaussee zur Haltestelle „Pützchen Kloster“. Die weitere Fahrt erfolgt auf dem Linienweg. Die Linie N4 ist hier nicht betroffen.
Haltestellen:
- Die Haltestelle „Röhfeldstraße“ wird in beide Fahrtrichtungen an die Haltestelle „Schevastesstraße“ verlegt.
- Darüber hinaus wird die Haltestelle „Röhfeldstraße Ost“ an die Haltestelle „Maria-Montessori-Allee“ auf der Siegburger Straße verlegt. (db)