Bonner Rheinufer mit Spaziergänger, Fähre und Geschäftsgebäuden

Netiquette

Liebe SWB-Fans, liebe Kunden, liebe Bonnerinnen und Bonner, herzlich willkommen auf der offiziellen Facebook-Seite von SWB Bus und Bahn.

Wir bieten Ihnen hier Hintergrundinformationen rund um das ÖPNV-Angebot in Bonn und dem angrenzenden VRS-Einzugsgebiet. Wir informieren Sie über unsere Dienstleistungen, laufende Projekte (Zweiterstellung, E-Mobility, ITCS etc.) sowie über unsere kostenlose und komfortable SWB easy.GO ab mit Tickets, Tarifen und Fahrplänen. Außerdem freuen wir uns auf den Dialog mit Ihnen. Posten Sie Fragen, Wünsche, Anregungen oder auch Kritik auf unserer Pinnwand!

Uns ist ein faires Miteinander auf unserer Facebook-Seite wichtig. Beachten Sie daher bitte beim Posten und Kommentieren unsere Facebook-Regeln:

Gefällt uns

  • konstruktive Anregungen, Hinweise und Vorschläge
  • sachlich formulierte Kritik in Form von Verbesserungsvorschlägen
  • Beiträge, die uns anspornen, unseren Service weiter zu verbessern
  • Toleranz auch bei anderen Meinungen
  • respektvoller Umgang - egal ob mit anderen Fans oder Mitarbeiter/-innen der SWB

Gefällt uns nicht

  • Diskriminierungen, Beschimpfungen und Beleidigungen, die sich gegen andere Fans und/oder Kolleginnen und Kollegen richten
  • Offensichtlich unwahre Tatsachenbehauptungen
  • Missachtung des deutschen Rechts, u.a. des Urheber- und Datenschutzrechts
  • Fotos sowie Namensnennungen von SWB-Mitarbeitern (Schutz der Persönlichkeitsrechte)
  • Spam und Werbung

Verfasser von hier genannten Beiträgen werden zuerst verwarnt, bei wiederholter Nicht-Einhaltung blockiert und die entsprechenden Beiträge entfernt.

Zum eigenen Schutz

Die Dialoge auf unserer Facebook-Seite finden öffentlich statt. Achten Sie bitte zum eigenen Schutz darauf, niemals persönliche Daten (z.B. Telefon-, ChipTicket-, Kunden-, EBE- oder Kreditkarten-Nummer) zu posten! Damit Ihre Daten sicher bleiben, werden wir Postings, die persönliche Daten beinhalten, entfernen.

Für Erstattungsleistungen im Rahmen der Mobilitätsgarantie sowie zur Bearbeitung von EBE-Fällen (Erhöhtes Beförderungsentgelt) werden persönliche Daten von Ihnen benötigt. Wenden Sie sich daher bitte direkt an die Kollegen vom Verbesserungsmanagement unter kundendialog@stadtwerke-bonn.de.

Fahrplanauskünfte

Für Fahrplanauskünfte nutzen Sie bitte unsere kostenlose und komfortable SWB easy.GO App mit Tickets, Tarifen und Fahrplänen und/oder die Fahrplanauskunft auf unserer Startseite.

Erreichbarkeit

Wir sind montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr für Sie erreichbar und werden innerhalb dieser Servicezeiten schnellstmöglich auf alle Anfragen antworten. Für weitergehende Informationen fragen wir auch gerne für Sie bei anderen Kollegen nach. Sobald wir eine Antwort haben, melden wir uns. Wir danken für Ihre Geduld!

Viel Spaß auf unserer Facebook-Seite! Wir freuen uns auf einen anregenden, spannenden und interessanten Dialog mit Ihnen!

Ihr SWB Social Media Team